Fabian Zwicker

Geboren am 4. August 1986 wuchs Fabian in Mosnang im Kanton St. Gallen auf. Nach abgeschlossener Matura an der Kantonsschule in Wattwil 2006, sammelte er zunächst verschiedene Arbeitserfahrungen. So absolvierte er ein Praktikum in der Kunstgiesserei St. Gallen oder arbeitete in der Kunsthalle Zürich.
2014 schloss er sein Bachelorstudium in der Vermittlung von Kunst und Design an der Zürcher Hochschule der Künste ab. Seit August 2015 ist der kreative Kopf als Werklehrer an der Sekundarschule Ägelsee in Wilen bei Wil tätig.
Seine Leidenschaft schlägt aber weiterhin für das Design und die Verarbeitung von natürlichen Materialien – daraus hervorgegangen der Hocker ALEA, der nur aus heimischen Hölzern besteht und mit dem jeder Würfel zu einem Einzelstück wird.

www.vulpesinligno.ch